Viele Märkte - Viele Marken - Ein Produzent - Eine Qualität - Eine Marke

Wir über uns

Mit genau zwei Worten lässt sich die gesamte Mentalität der Sachsenring Bike Manufaktur zum  Ausdruck bringen:

Leidenschaft und Begeisterung

Wer wir sind und was uns antreibt

Die Sachsenring Bike Manufaktur GmbH hat ihren Sitz in Sangerhausen. 180 Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich daran Fahrräder, unterschiedlichsten Preissegmenten unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir alle teilen unsere Leidenschaft für Fahrräder.
Dank der langen Erfahrung kennen wir genau die Bedürfnisse unserer Kunden und die Wünsche der Käufer von morgen. Die Sachsenring Bike Manufaktur designed, entwickelt und produziert Radkollektionen für unterschiedliche Zielgruppen. Ob elektrounterstützt, faltbar oder sportlich leicht. Die Marken der Sachsenring Bike Manufaktur bieten eine große Auswahl.

Was uns auszeichnet

Mit unseren Modellen und zukunftsorientierten Lösungen richten wir uns an die verschiedenen Bedürfnisse der Radfahrer und erkennen frühzeitig Trends in der Fahrradbranche.
Bei der Fertigung und Montage steht für uns die Qualität der Räder immer im Fokus, denn damit steigt auch die Kundenzufriedenheit, die für uns höchste Priorität hat. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihren Engagement und ihren Ideen kontinuierlich dazu bei, unsere Unternehmensprozesse und Produkte zu verbessern.

Über 100 Jahre Tradition und Qualität, die überzeugt.

Die Geschichte der Fahrradherstellung am Standort Sangerhausen fand ihren Beginn im Jahr 1907 und durchlebte viele Etappen.
Am 01. August 2017 ging die Sachsenring Bike Manufaktur GmbH unter der Führung des Coburger Unternehmers Stefan Zubcic an den Start. Das Ziel ist es, die nun mittlerweile über 110-jährige Tradition von Sangerhausen als Fahrradmetropole fortzuführen.

Aber nicht nur der Name hat sich geändert, sondern auch die Ausrichtung am Markt, um auch zukünftig konkurrenzfähig in der Fahrradbranche zu agieren. Schwerpunkt bilden dabei gute und bezahlbare E-Bikes, die sich bereits einer großen Beliebtheit am Markt erfreuen. Auch die neue Qualitäts- und Serviceausrichtung der Sachsenring Bike Manufaktur tragen zum langfristigen Unternehmenserfolg bei.

Eines ist allerdings bis heute immer gleich geblieben und das macht uns stolz:

Unsere Leidenschaft und unsere Begeisterung.